Talk:FOSSGIS e.V.

From OSGeo
Revision as of 03:52, 4 October 2008 by Wiki-Mlechner (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search

Diskussion zu den Logos:

warum versuchen wir nicht das bereits eingeführte FOSSGIS-Logo zu variieren (ersetzen der Jahreszahl durch Symbol oder Schlagwort z.B. eines Konferenz-Komitees oder "local chapter OSGeo DACH". Vgl. hierzu Neue Logokreationen von OSGeo aus dem Merketing-Committee)? Der Wiedererkennungswert und die Verknüpfung FOSSGIS-Konferenz FOSSGIS e.V. würde somit recht gut laufen. Außerdem mag ich orange.

Logo-Mix

Hallo,
Logo kombinierne finde ich auch eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen das bisherige orange FOSSGIS Logo zu nehmen und in der linken oberen Hälfte den OSGeo Compass - also ohne Text in das Logo mit einzubinden. Vielleicht besser in schwarz statt grün, sonst ist der Kontrast zu groß. Die Australier haben das auch gemacht und ein stark variiertes OSGeo-Logo in das Symbol der Australischen FOSSGIS integriert (die Mail dazu mit Link zum Bild steckt irgendwo in den Marketing-Listen).

Noch eine Anmerkung: Die aktuellen Logo-Richtlinien der OSGeo "verbieten" eine Variation des Logos aus Corporate Identity Überlegungen, Marke aufbauen, etc. Wir sind im Marketing Committee aber gerade dabei das zu ändern, um hier mehr Kreativität zu ermöglichen, das ist also kein Problem.

Habe mal einen Versuch eingestellt

Nachbereitung der Messe

...coming soon...