Difference between revisions of "Talk:FOSSGIS e.V. auf der InterGeo 2008"

From OSGeo
Jump to navigation Jump to search
(New page: Zahlreiche Diskussionsbeiträge wurden auf der Mailingliste eingebracht. Will jemand etwas Struktur reinbringen und die Beiträge hier strukturiert abbilden?)
 
Line 1: Line 1:
 
Zahlreiche Diskussionsbeiträge wurden auf der Mailingliste eingebracht. Will jemand etwas Struktur reinbringen und die Beiträge hier strukturiert abbilden?
 
Zahlreiche Diskussionsbeiträge wurden auf der Mailingliste eingebracht. Will jemand etwas Struktur reinbringen und die Beiträge hier strukturiert abbilden?
 +
 +
=== Marcos Beitrag als Anfang ===
 +
*bei Aufgabenlisten in Wikiform (wie sie u.a. auch bei der Intergeo zur Vorbereitung verwendet wurde) macht es wenig Sinn, wenn keine Zuständigkeiten mit den jeweiligen Punkten verbunden werden.
 +
*ich wurde gebeten in einem Vortrag die Vorstellung des Vereins auf der Intergeo zu übernehmen. Meine Zusage knüpfte an die Bedingung, dass ich den Vortrag nicht selbst vorbereiten müsse, da dies zeitlich nicht machbar sei. Den Vortrag, hieß es würden "alle" vorbereiten, so dass er nur noch gehalten werden müsse. Erst am Sonntag vor der Intergeo stellte sich heraus, dass "alle gar nicht zur Verfügung standen. Der Vortrag hatte entsprechende Qualität - ich bitte Euch in Zukunft solche Zusagen zu unterlassen. Entweder funktioniert das ganze oder man läßt es, aber Zuständigkeiten wie "alle" und "wir" sind nicht praktikabel.
 +
*auch hatte ich im Vorfeld mehrfach betont, dass ich zeitweise zur Standbetreuung zur Verfügung stehe, da ich auf der Messe anwesend bin. Ich hatte auch mehrfach bemerkt, dass ich bei der Vorbereitung aus zeitlichen Gründen nicht mitwirken kann. Letztendlich habe ich mich doch um viel zu viel im Vorfeld kümmern müssen (100 DVDs brennen, 200 Etiketten drucken, Vortragsmaterialien zur OSGeo besorgen (Danke an Torsten B. an dieser Stelle), Auf- und Abbau des Standes durchführen, ...).
 +
Es ist natürlich einfach im Vorfeld rumzuorganisieren, da derjenige am Stand ja mit den (möglicherweise nicht vorhandenen) Sachen klar kommen muss. Es ist aber ziemlich doof an einem Stand zu stehen, der nichts hermacht und für Mitglieder zu werben.
 +
Im Übrigen hatte ich mir meine Bereitschaft zur Standbetreuung nicht als 3-Tage Vollzeitbetreuung (und das war es mit wenigen Ausnahmen - Danke an Lars und Otto) verstanden.
 +
===

Revision as of 09:15, 9 October 2008

Zahlreiche Diskussionsbeiträge wurden auf der Mailingliste eingebracht. Will jemand etwas Struktur reinbringen und die Beiträge hier strukturiert abbilden?

Marcos Beitrag als Anfang

  • bei Aufgabenlisten in Wikiform (wie sie u.a. auch bei der Intergeo zur Vorbereitung verwendet wurde) macht es wenig Sinn, wenn keine Zuständigkeiten mit den jeweiligen Punkten verbunden werden.
  • ich wurde gebeten in einem Vortrag die Vorstellung des Vereins auf der Intergeo zu übernehmen. Meine Zusage knüpfte an die Bedingung, dass ich den Vortrag nicht selbst vorbereiten müsse, da dies zeitlich nicht machbar sei. Den Vortrag, hieß es würden "alle" vorbereiten, so dass er nur noch gehalten werden müsse. Erst am Sonntag vor der Intergeo stellte sich heraus, dass "alle gar nicht zur Verfügung standen. Der Vortrag hatte entsprechende Qualität - ich bitte Euch in Zukunft solche Zusagen zu unterlassen. Entweder funktioniert das ganze oder man läßt es, aber Zuständigkeiten wie "alle" und "wir" sind nicht praktikabel.
  • auch hatte ich im Vorfeld mehrfach betont, dass ich zeitweise zur Standbetreuung zur Verfügung stehe, da ich auf der Messe anwesend bin. Ich hatte auch mehrfach bemerkt, dass ich bei der Vorbereitung aus zeitlichen Gründen nicht mitwirken kann. Letztendlich habe ich mich doch um viel zu viel im Vorfeld kümmern müssen (100 DVDs brennen, 200 Etiketten drucken, Vortragsmaterialien zur OSGeo besorgen (Danke an Torsten B. an dieser Stelle), Auf- und Abbau des Standes durchführen, ...).

Es ist natürlich einfach im Vorfeld rumzuorganisieren, da derjenige am Stand ja mit den (möglicherweise nicht vorhandenen) Sachen klar kommen muss. Es ist aber ziemlich doof an einem Stand zu stehen, der nichts hermacht und für Mitglieder zu werben. Im Übrigen hatte ich mir meine Bereitschaft zur Standbetreuung nicht als 3-Tage Vollzeitbetreuung (und das war es mit wenigen Ausnahmen - Danke an Lars und Otto) verstanden.

=